Lender-Blog


Jetzt habe ich endlich alle meine neuen Schüler kennengelernt. 

 

Die Schüler der Klasse 5 sind wegen der Größe ihrer neuen Schule noch ein wenig aufgeregt, aber das wird sich bald legen. In der ersten Doppelstunde haben sie sehr gut mitgearbeitet.

 

Auch der Chemiekurs am BG ist sehr nett, kurz und gut, ich kann mich nicht beklagen ;-)

15.09.2015


Heute habe ich erstmals meine Schüler der 8w begrüßen dürfen. Sie sind alle sehr nett und ich denke, dass wir aufgrund der kleinen Klassengröße von 18 Schülern gut miteinander arbeiten können.

 

Außerdem habe ich heute auch meinen neuen J1-Kurs kennengelernt. Die meisten von ihnen waren sehr motiviert bei der Sache, die Gruppenarbeit funktionierte ohne Probleme, wir haben echt nette Lender-Schüler.


13.09.2015


Das neue Schuljahr beginnt und alle Kolleginnen und Kollegen sind gespannt auf ihre neuen Klassen...

 

In diesem Schuljahr habe ich im Fach Mathematik eine Eingangsklasse 5 für das allgemeine Gymnasium, eine Eingangsklasse 8 für das 6-jährige berufliche Gymnasium, ein J1-Kurs sowie einen J2-Kurs, der kurz vor dem Abitur steht.

 

Darüber hinaus habe ich einen zweistündigen Chemie-Kurs Klasse 12 im beruflichen Gymasium bekommen und werde wieder einige AGs wie z.B. "Jugend forscht" und "Schulsanitäter" sowie einen Begabtenförderkurs in der Jahrgangsstufe 5 anbieten.

 

Ich freu mich auf so viele verschiedene Lerngruppen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0